Der Ring der Sachsen

By

motogp-61

An drei Tagen. In drei Klassen.

Es stinkt nach verbranntem Gummi, der Lärm ist ohrenbetäubend gut. Vergessen das Leid um Bein und Rad.

Showtime! Ich freue mich auf die eingefrorenen Momente von überlisteter Schwerkraft, und mutigen Jungs auf knallbunten Maschinen mit dicken Reifen.

Wir parken etwas abseits und fahren mit dem MTB bis zum Circuit. Dort steppt schon Meister Pez um alles was mit Motorrädern und Fanartikeln, einschließlich Babyschnuller, zu tun hat, und ganz besonders an den Getränkeständen…

Auf dem  grünen Hügel finden wir an der Omegakurve einen geeigneten Schauplatz. Dort müssen die Fahrer entschleunigen…

motogp-19

…nein, das ist kein Sturz, kein Nickerchen, kein Warten auf den ADAC.

Das ist die große Kunst der unheimlichen Schräge.

Hier im Bild der Sieger der Königsklasse Moto-GP, der am Sonntag das Feld von hinten aufrollt und mit den richtigen Reifen alle Anderen alt aussehen lässt: Marc Marquez(23!)

motogp-27

Er und die Anderen:

Valentino Rossi(der Doctor)

motogp-50

und Kollege Jorge Lorenzo ließ man bedauerlicherweise im Rennen mit den falschen Reifen fahren…

motogp-45

moto-1

Das waren die Moppeds „Kleinen“.