Als die Räder laufen lernten

By

Mein rechter Zeigefinger ist noch ein wenig taub. Ich bin zum zweiten Mal hier mitgefahren. 80 Kilometer. Die „kleine“ Runde.

Ungepolsterter Lenker, unbequemer Sattel, schweres Gefährt durch den Gegenwind der Leipziger Tieflandsbucht, mit  mühlradgroßem Kettenblatt nach Golzern hoch… das mache ich einmal im Jahr, eben zur Historica. Da nehme ich das kleine sensible Defizit in Kauf. Eindrücke von der Zeitreise gibt es hier. Den schönen Bericht liest man unbedingt beim kreuzbuben.

Histo-33

 

 

Am Ende des Tages ein Schockerlebnis, woraus dies Bild entsteht:

Histo-52

Ich besorge mir  aus der  mikrochirurgischen Abteilung feines Instrumentarium und  beseitige Millionen Filtersplitter. Ein paar kleine Kratzer am Rande der Linse bleiben übrig. Riesen Glück gehabt. Alles funktioniert. Puh…

Die Jazztage stehen in den Startlöchern.