Kunst im Gipsraum…

By

SDAP(Secondary Dog Art Photography)

kunstgang-11

…das muss dann weg.

kunstgang-16

Kunstliebhaberin Lana (hier bei der Begutachtung des menschlichen Käsegebäckskelettes) begleitet mich in die HGB (Hochschule für Grafik und Buchkunst) Leipzig. Nach 250 Jahren betrete ich neugierig das traditionsreiche Gebäude, in dem ich einst zum legendären Kunstfasching an der Bar den Meistern und ihren Zauberlehrlingen hochgeistige Getränke infundierte.
kunstgang-13

Damals gab es noch Wächter über die Ordnung im und am Gebäude oder war es gar Ehrfurcht? Möglicherweise bin ich bloß spießig geworden, weil mich die ubiquitären Kritzeleien im Haus irritieren. Beim Kreuzbuben drüben gibt es dazu ein paar Auszüge aus Treppenhäusern, aber auch ein paar interessante Arbeiten der Studenten.

Einige meiner Entdeckungen lasse ich folgen:

kunstgang-1
Mona Broschár – Apfeldusa

kunstgang-2
Leif Borges (Titel vergessen)
Die Hochdruckwerkstatt zieht mich magisch an. Dort fühlt es sich an wie zu Hause im Gipsraum – nur schwärzer. Ja gut, hier drehe ich nicht an so großen Rädern, aber die Mechanik, diese Instrumente…

kunstgang-6

kunstgang-7

kunstgang-3

kunstgang-8

kunstgang-5

Der ideale Trockner für meine goldenen Hände.
kunstgang-10

Lana ändert eine weitere Installation zu ihren Gunsten…
kunstgang-17

Aus dem Kinderzimmer…
kunstgang-20
kunstgang-15
…und was fürs Rad.